Webdesigns und SEO auf der Hohe der Zeit - Über uns

Wir sind ein engagiertes Team von Menschen, die in verschiedenen Fachbereichen tätig sind. Unsere SEO-Texter und Webdesigner wissen, wie wichtig die Zusammenarbeit ist. Denn nur so kann eine gute Website entstehen, die in den Suchmaschinen gute Ergebnisse erzielt.

Webdesigns und SEO auf der Höhe der Zeit

Sowohl die Suchmaschinenoptimierung als auch das Webdesign entwickeln sich laufend weiter. In schnelllebigen Branchen, die auf digitale Services angewiesen sind, ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Daher ist es uns wichtig, mit diesem Blog neue Impulse zu setzen, die Ihnen dabei helfen, ihr eigenes Wissen zu erweitern, das Know-how zu vertiefen und die neuesten Trends zu verfolgen. So informieren wir Sie beispielsweise über den immer noch zu wenig beachteten Keyword-Kannibalismus und zeigen Ihnen, welche für SEO und Webdesign relevanten Updates Google im letzten Jahr eingespielt hat.

Inhalt ist entscheidend für den Erfolg

Bei aller Suchmaschinenoptimierung sollte niemals der heute mehr denn je gültige Spruch vergessen werden – Content is King! Schließlich werden Internetseiten nicht für die Suchmaschinen erstellt, sondern für die User.

Eine nutzerfreundliche Website mit Themen, die den Leser wirklich interessieren, sorgt für mehr Besucher und damit für ein besseres Ranking. Dies hängt vor allem mit der längeren Verweildauer der Leser auf der Seite und den häufigeren Interaktionen zusammen.

Das Geheimnis einer in Suchmaschinen gut zu findenden Website liegt in ihrer Relevanz, Aktualität und ihrem Mehrwert für den Leser. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO und Webdesign keine Rolle mehr spielen. Im Gegenteil: Die Inhalte, nach denen der Kunde im Internet sucht, sollten so verpackt sein, dass der Kunde sie schnell finden und ohne Hindernisse und störende  Werbung lesen kann.

Außerdem sollen natürlich auch die Suchmaschinen die Website als relevant einstufen. Wie Sie das erreichen können, erfahren Sie in den zahlreichen Artikeln unseres Blogs.